Willkommen auf antiscam.de
Wir haben dieses Forum eröffnet, um bestimmte
Formen von Internetbetrug öffentlich zu machen und mögliche Opfer zu warnen.
Es ist eines unserer Hobbys, Betrüger im
Internet aufzufinden, ihnen den Betrug nachzuweisen und sie mit uns zu
beschäftigen.
Unsere Erkenntnisse möchten wir hier
veröffentlichen, vielleicht erspart das dem ein oder anderen Geld und eine
bittere Lehre.
Wenn dieses Dein erster
Besuch des Forums ist, dann mußt Du dich registrieren und anmelden, um Beiträge schreiben zu können und um alle
Mitgliederbereiche sehen zu können.
Um den Einstieg
zu erleichtern, wäre ein Besuch der Forenhilfe von Vorteil!
Auch solltest Du
dich mit den Forenregeln vertraut machen, um Dir und auch uns
Unannehmlichkeiten zu ersparen!
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Shoxrux shoxrux <tjk-isfara@mail.ru>
|
26.11.2013, 13:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 14:04 von abu1963.)
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Shoxrux shoxrux <tjk-isfara@mail.ru>
Dann werden wir den Herrschaften die Veröffentlichung jetzt gönnen, sie warten schon darauf....
![]() ![]() ![]() Wie gewohnt, sehr wenig Text, dafür ein Anhang mit seltsamem (vermutlich schädlichem) Inhalt: Text: Sie mögen mein Bild, du bist auch hier Spoiler : Eingeliefert mit dem Webmailer von Mail.ru über England: Code: IP: 91.210.100.167 Angehängt war wie üblich wieder eine "gepackte" Datei, diesmal nicht im .zip, sondern im .rar-Format. Dateiname: DCIM_20131121.scr.rar ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:DCIM_20131121Angeblich soll es sich somit um ein Foto handeln.... ![]() ![]() ![]() Mit der Dateiendung ".scr" werden zwar Screensaver-Dateien benannt, allerdings wird wohl kein Foto als Bilschirmschoner Verwendung finden können! ![]() ![]() ![]() Allerdings werden auch generische Scripte mit dieser Dateiendung versehen. Diese wiederum können recht gefährlich für den Rechner werden! http://www.chip.de/downloads/SCR-Datei-o...21588.html Zitat:Bei einer Datei mit der SCR Endung handelt es sich meist um einen Screensaver. Sie können eine SCR Datei öffnen und bearbeiten, indem Sie sie im Windows Systemorder ablegen und dann in den Anzeigeoptionen nach Ihren Wünschen einstellen. Es kann sich bei einer SCR Datei jedoch auch um ein Skript handeln, dass Sie mit einem Text Editor öffnen und umschreiben können. Einen solchen finden Sie hier bei CHIP Online als Download. Nein, ich bin nicht an einem Bildschirmschoner, geschweige denn an einem unbekannten Script interessiert! ![]() ![]() ![]() Ich bezweifle auch, dass der angebliche Absender weiß, was da über seinen Mailaccount verschickt wird! Zitat:Azizjon Khamdamov (tjk-isfara) на Мой мир@Mail.Ruhttp://my.mail.ru/mail/tjk-isfara/ Die Dame ist mir völlig unbekannt... ![]() ![]() ![]() Der Zeitstempel von +0400, wurde von mail.ru gesetzt. Interessant auch, dass als Empfänger nicht ich angegeben wurde... Und das alles unter dem Namen eines usbekischen Rappers: Shoxrux! ![]() ![]() ![]() Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen. у меня есть красивая подруга! |
|||
|